Willkommen auf Ceylon Eye!

Vanakkam!

„Vanakkam“, dass sagt man zur Begrüßung in Ceylon. Wir sind Kirthiga und Lavan. Durch die Überschrift, wisst ihr alle bestimmt um was es in unserem Blog geht. Riichtiggg!!! Es geht um Ceylon. Wir selber kommen auch aus Ceylon und uns ist aufgefallen, dass Ceylon in Deutschland nicht sehr bekannt ist. Wir werden sehr oft gefragt, ob wir aus Indien kommen. Wenn wir unseren richtigen Herkunftsort nennen, folgt meistens die Frage: „wo liegt Ceylon?“

Wir haben sehr viele Websites, Blogs, Youtube Channels über indisches Essen gesehen, aber nur wenige über ceylonisches Essen, also dachten wir, warum sollen wir nicht ceylonisches Essen mit euch teilen 🙂 Nicht nur das Essen ist toll, sondern auch die Kleider. Auf unserem Blog werdet ihr sehr viele köstliche, scharfe und süße Spezialitäten, sowie auch spezielle traditionelle Kleider entdecken.

Alle Gerichte und Rezepte sind selbstgemacht. Die Kleider sind natürlich nicht selbst genäht, aber ich (Kirthiga) werde euch mitteilen, woher ich die Kleider bekommen habe und selbstverständlich erklären, wie sie getragen werden. Fotografie ist mein (Kirthiga) Hobby, deshalb werde ich sowohl die Bilder als auch Audio- und Videoaufnahmen selbst machen 🙂

 

Advertisements

12 Kommentare Gib deinen ab

  1. rocy sagt:

    Hey Kirthiga und Lavan! Ich finde es sehr toll das ihr den Mitmenschen draußen etwas über unser Lad sowie die Kultur erzählen wollt, eure Beiträge scheinen echt cool zu sein . Bin aus Zufall auf euren Blog gestoßen ! Freu mich auf mehr Blog Posts. Liebe Grüße, Rocy

    Gefällt 1 Person

    1. ceyloneye sagt:

      Hallo Rocy,

      vielen Dank für dein Kommentar 🙂 Es werden auf jeden Fall noch zahlreiche Blog Posts folgen. Es freut mich, dass unsere Beiträge dir gefallen 🙂

      Liebe Grüße
      Kirthiga K.

      Gefällt 1 Person

      1. rocy sagt:

        Ist doch nichts dabei, das freut mich zu hören ich kenn nicht wirklich so viele Menschen vor allem Tamil die gerne schreiben . Darf ich fragen wie alt ihr seid ? Du kannst mich auch gerne Nerocy nennen wenn du magst (:

        Gefällt 2 Personen

      2. ceyloneye sagt:

        Ich bin 21 und der Lavan 24 🙂 Wie alt bist du denn Nerocy 🙂

        Gefällt 1 Person

      3. rocy sagt:

        Oh cool ! Seid ihr Geschwister oder Freunde ? Tut mir leid ich bin so ein neugieriger Mensch . Ich werde 20 also bin ich noch 19 🙂

        Gefällt 1 Person

      4. ceyloneye sagt:

        Haha macht doch nichts 🙂 Wir sind Kommilitonen und Freunde 🙂

        Gefällt 1 Person

      5. rocy sagt:

        Ich wie cool ! Was studiert ihr denn wenn ich fragen darf ?:) das wird hier zu einem
        Gespräch, das tut mir leid 😅

        Gefällt 1 Person

      6. ceyloneye sagt:

        So fangen immer gute Freundschaften an, nicht wahr? Wir studieren Technikjournalismus 🙂 Was studierst du?

        Gefällt 1 Person

      7. rocy sagt:

        Klar aufjedenfall ! Ich hab noch nie von diesem Studiengang gehört wirklich, also was macht man da so bzw erlernt man und was macht man da Beruflich ? Hört sich aber total cool an allein weil da Journalismus steckt 🙂. Ich Studiere Psychologie

        Gefällt 1 Person

      8. ceyloneye sagt:

        Technikjournalismus ist nichts anderes als normaler Journalismus mit naturwissenschaftlichen Fächern kombiniert. Beruflich gibt es sehr viele Möglichkeiten: Ich kann als Journalistin, Redakteurin, PR-Managerin und im Marketingbereich arbeiten. Cool 🙂 Psychologie ist einer der interessantesten Studiengängen überhaupt. Viel Erfolg!

        Gefällt 1 Person

      9. rocy sagt:

        Achso das klingt ja cool ! Ja aufjedenfall , wünsche ich auch euch weiterhin viel Erfolg 🍀👍🏽
        Also falls du dich gerne mit mir noch weiterhin unterhalten möchtest – ich rede sehr gerne 😅 und du Instagram hasst ich heiße dort @nerocy_kanthan 🙂 kannst mir gerne schreiben wenn du magst !

        Gefällt 1 Person

      10. ceyloneye sagt:

        Dankeschön! Mache ich auf jeden Fall 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s