Dattel – Mandel – Kuchen

datteln

An Ostern gab es bei uns hausgemachte Dattel – Mandel – Kuchen. Das ist einer unserer Hausspezialitäten. Die Zutaten findet ihr unten:

Zutaten:

  • 500 g Rama
  • 350 g Zucker
  • 500 g Datteln
  • schwarzer Tee
  • 250 g Grieß
  • 1 Dose Nestle Milch Mädchen
  • 350 g Weizenmehl
  • 8 g Vanillezucker
  • 16 g Backpulver
  • 50 g Mandeln

Zubereitung:

  1. Koche schwarzen Tee und weiche die Datteln darin ein.
  2. Nehme eine große Schüssel und gebe Rama und Zucker hinein.
  3. Mixe mit einem Handmixer Rama und Zucker solange zusammen bis eine cremige Masse entsteht.
  4. Gebe danach die Dose Nestle Milch Mädchen dazu und vermixe es.
  5. Nun kannst du 1. die Datteln, 2. Weizenmehl, 3. Grieß, 4. Backpulver, 5. Vanillezucker und die Mandeln mit dazu geben. Es ist leichter zu mixen, wenn du die Datteln etwas zerdrückst
  6. Mixe bis alles gut zerkleinert ist und eine cremige Masse entsteht.
  7. Heize den Ofen auf 100°C vor.
  8. Nehme eine große Backform und fülle die Backform mit der cremigen Masse. Streiche die Oberfläche glatt und gebe die Backform in den Ofen.
  9. Drehe den Ofen von 100°C auf 250°C und backe den Kuchen ca. 15 Minuten.
  10. Ich habe den Kuchen zusätzlich mit Cashews dekoriert, aber das kann jeder für sich selber entscheiden.

 

Und ich verspreche euch der Kuchen schmeckt köstlich 🙂 Viel Spaß beim Backen 🙂

Kirthiga K.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s